Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Weilenmannrinne ist praktisch schneefrei. Bei frühem Aufbruch ist das Geröll noch gefroren. Der Aufsieg ist somit nicht so mühsam. Der steile Firn hat sich leicht nach Unten zurückgezogen, kann also nicht zur Umgehung des Felsens dienen. Wenn man sich auf der Rippe rechts hält kann man in eine erdige Rinne, welche zum Sattel leitet, queren. Der weitere Aufstieg ist gut mit Steinmänner markiert.

Bin dan noch auf die Krone, allerdings nur bis zum Vorgipfel, da dunkle Wolken reingezogen sind.
Früher Aufbruch angeraten! Sobald die Sonne übers Zahnjoch kommt, fliegen die ersten Steine aus der linken Begrenzungswand der Rippe.
Letzte Änderung: 17.07.2011, 11:59Aufrufe: 1332 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 41: Silvretta, Verwallgruppe, M: 1:50000; Österreichische Karte 2102 (NL 32-06-01): 25V Ost: Galtür, M: 1:25000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Fluchthorn (3398m)

Von S (Weilemann Rinne)

Karte