Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Bis zum Haus komplett trocken, ab ca. 2000m erste Schneereste welche teilweise gequert werden müssen (unangenehm). Ab erreichen des Grates wieder trocken uns schneefrei. Es lohnt sich eher später zu gehen, weil trotz der südseitigen Exposition im Kessel zwischen Geiskopf und Kleinem Kolm die Sonne erst spät ankommt. Schneefelder hart gefroren, teilweise eisig.
Bleibt so bis zum Schnee. Tipp: Das Kolmhaus kann in der Zwischenzeit auch mit dem MTB angefahren werden. Hierzu steuert man den Weiler Ditzl an, von dort führt die Strasse weiter bis zum Haus. Achtung: der Bereich um Brandberg ist hermetsich abgeriegelt, es darf also mit dem Auto keinesfalls weitergefahren werden! Parkplatz bei der Gemeinde.
Ungewöhnlich schöner, klarer Tag, ab Hütte und darunter mollig warm, am Gipfel kalter NO Wind.
Die Lärchen haben immer noch ein prächtiges Farbenkleid. Nicht mehr sehr stark frequentiert, Hütte geschlossen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.11.2011, 18:00Aufrufe: 3279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Brandenberger Kolm (2700m)

Normalweg von Brandberg

Karte