Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start bei -6 Grad und leichter Bise in Wasserauen über dem Nebelmeer. Beim Aufstieg wurde es zunehmend wärmer. Wege und Pfade trocken. Lediglich im Schatten des Hängeten waren ein paar harmlose Schneefelder zu überqueren, die jedoch pickelhart waren. Am Gipfel kühler Wind, aber fantastische Fernsicht, die lediglich in südlicher Richtung durch den Hängeten Gipfel eingeschränkt ist. Der Rückweg führte sonnig über die Altenalp zum Berggasthaus Aescher. Auf halber Höhe zwischen der Alp Bommen und Wasserauen bin ich dann in das Nebelmeer eingetaucht. Der Seealpsee ist praktisch den ganzen Tag im Schatten gelegen.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post43694.html
Wetter bleibt bis zum Wochenende so.
Die Berggasthäuser waren geschlossen. Ich habe lediglich noch 2 andere Berggänger angetroffen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.11.2011, 19:10Aufrufe: 1122 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Öhrli (2194m)

Von Wasserauen über Schäfler

Karte