Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Morgens sehr gut.

Aufstieg zum Hochvogel guter Trittschnee und derzeit problemlos ohne Pickel und Steigeisen machbar.

Im Kalten Winkel liegt noch Powder


Wer die Ski bis an den Gipfel mitnimmt kann derzeit am Gipfelkreuz die Ski anschnallen und abfahren. Lediglich die Schnur und die darunterliegende Felsstufe geht nicht ohne weiteres durchgehend mit Ski zu fahren.
keine aktuellen Gleitschnee Lawinen liegen zwischen Giebelhaus und Prinz-Luitpold-Haus in rauen Mengen. Teils auch sehr große Außmaße. Die SW-Flanke des Glasfelderkopfes ist noch nicht völlig entladen. Genauso wenig wie die steilen Grasflanken zwischen Salober und Giebel.
Direkt hinterm Giebelhaus liegt noch gut 1,5 m Schnee ! Die Skitourenzeit ist hier also noch lange nicht abgeschlossen und das MTB muss noch ein Weilchen am Giebelhaus geparkt werden. Bis man hier mit dem Bike bis zur Pointhütte fahren kann dauert es also noch lange.
Bericht und Bilder im Forum von www.rocksports.de.

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=733
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2012, 19:09Aufrufe: 5636 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV Allg\u00e4uer Alpen 2\/2"]

Wettervorhersage

Webcams

Hochvogel (2592m)

vom Giebelhaus übers Prinz-Luitpold-Haus

Karte