Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2012

Pointe d´Orny (3270m): Nord-Couloir

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Tal mit super 10-15cm. Neuschnee auf Tragend.In Flankenzustieg Point immer mehr Neuschnee auf nicht tragenden,mehreren Zwischenschichten.Nach einigen Wumms und Anrissen unterhalb Felsteil abgebrochen.Abfahrt in bestem Puder.Anstieg zu Petit Pointe d'Orny NO-Couli,Aufstieg mit Ski gut bis oberhalb Rinnenmitte(4-500hm).Da zu warm,spät und der Weiterweg zu Fuss in bis hüftiefer Wühlerei keine Lust abgebrochen.Hatten hier keine Bedenken betreffend Schneeaufbau(kein Wind drin) Abfahrt in unmengen Puder(für Skis schon fast zu viel),Restabfahrt bis Talboden sehr schön,unten raus bereits schwerer,bis klebriger Neuschnee-ist aber Jammern auf höchstem Niveau.Wettergott war mit uns!!
An Aguille und Pointe Achtung windbearbeite Hänge mit viel Schnee.Petit gut.(Einfahrt ev. über Col. lohnend und weniger anstrengend)
noch viel Schnee Nord,Südseite wird langsam steinig. waren am Morgen noch schnell Col Forclaz für Couli Croix de Fer:Couli top,Schlusshang eher mühsam,nur wenige cm. Neuschnee.(desshalb nach Champex)
mit Aedu2
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2012, 05:57Aufrufe: 2769 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pointe d´Orny (3270m)

Nord-Couloir

Karte