Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2012

Schauinsland (1284m): Überschreitung

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Alles schneefrei, gelegentlich noch feucht, aber ohne Rutschgefährdung.

Bis zum Gipfel sonnig, trotz Bewölkung. Danach bedeckt, zum Schluss noch ein kleiner Schauer, dann blitzte die Sonne abermals durch.
Immer machbar, im Hochwinter etwa auch mit Schneeschuhen. In Baden-Württemberg herrscht immer noch ein vorsintflutlicher Erlass, der das Radfahren auf Wegen unter 2.50 m Breite verbietet. Ideale MTB-Tour, unbedingt Rücksicht auf Wanderer nehmen!
Perfekte ÖV-Tour: sowohl Kirchzarten, als auch der Bahnhof Wiehren sind Haltepunkte der Höllentalbahn. Wer noch nie in Freiburg war, sollte allerdings unbedingt bis in die Altstadt weiterwandern und dann am Hauptbahnhof in den Zug steigen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2012, 09:28Aufrufe: 2303 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Schauinsland (1284m)

Überschreitung

Karte