Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg kann man aus mehreren Spuren die für sich am geeignetste aussuchen, wir konnten ohne Harscheisen auf den Gipfel steigen. Schnee trotz rund 9 Grad (plus!)beim Steingletscher (um kurz vor 06.00h)doch gut durchgefroren. Bei der Abfahrt den richtigen Zeitpunkt auswählen und man trifft (mindenstens im oberen Teil) super Verhältnisse an (feiner Sulz...)!
Bleibt noch eine Weile gut; kalte Nächte vorausgesetzt. Der Schnee wird immer weniger, im Moment kann jedoch noch praktisch bis zum Parkplatz abgefahren werden.
Wir hatten eigentlich die Fünffingerstöcke im Visier,ein Blick zuerst aus der Kurve Richtung Wendental und später ein Blick vom Steingletscher Richtung Fünffingerstöcke hat uns eines Besseren belehrt....
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2012, 19:21Aufrufe: 4285 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

von Passstrasse oder Station Steingletscher (Normalroute)

Karte