Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
angenehme Nachmittagssonne
Da der Felsriegel nicht sehr hoch liegt und südseitig ausgerichtet ist, bietet dieser sich als Nachmittags- oder Abendtour an und dürfte fast durch das ganze Jahr begehbar sein. Zwar gibt es kein Gipfel-Erlebnis, aber der Durchstieg und Tanz über dem Abgrund ist Erlebnis genug.
Typisch französischer Sportklettersteig bestehend aus hauptsächlichen Querungen zur rechten Seite hin maximal ausgesetzt mit wenig Felskontakt, knackig, aber mit vorbildlicher Sicherung von unten bis oben. Dazwischen kraftraubende Wandstufen mit dem Überhang als Finale vor dem Ausstieg. Dort traf ich dann Thierry aus dem Elsass, der während der Tour mit gleicher Geschwindigkeit vor mir durchstieg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2012, 20:12Aufrufe: 1948 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Saix de Miolène (1250m)

Via ferrata des Saix de Miolène (K4, K5)

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

220 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte