Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die ersten fünf und die zweitletzte Seillänge waren oft nass, aber trotzdem einigermassen kletterbar. Der Zustieg ist in steil aber auch gut machbar, mit festen Schuhen gut zu machen.

Die Route ist im allgemeinen gut eingerichtet. Die 6a-Stelle ist hervorragend eingerichtet. Wer keine Friends oder Keile legen kann oder will, bleibt besser Zuhause.

Wir haben abgeseilt. Der letzte Stand ist deutlich rechts (von oben nach unten geschaut) in der Schlucht und nicht wie im Topo vom Plaisir Ost gerade unter dem zweitletzten Stand.
Ist jetzt wieder nass und ich empfehle erst wieder einzusteigen, sobald es mindestens zwei Tage nicht geregnet hat.
Wir sind mit dem Mountainbike ab Innerthal hochgefahren (allgemeines Fahrverbot), was insbesondere die Rückreise um einiges schneller gemacht hat.

Die Route ist trotz guter Absicherung kaum als Plaisir-Route einzuschätzen und gehört meines Erachtens auch nicht in einen Plaisir-Kletterführer.
Letzte Änderung: 04.06.2012, 21:01Aufrufe: 3009 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bockmattli (1932m)

Nordwestwand 6a (5c+ obl.)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

450 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte