Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.12.2012

Le Portalet (3344m): Oberes E-Couloir

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Topverhältnisse auf der beschriebenen Route. Überwiegend Pulver, nur in S- und SE-Expos Deckel von der Sonne.
Beim P. 2949 siegte angesichts der guten Schneelage die Neugier auf das untere E-Couloir und ich bin einfach mal reingefahren (ich wollte bei ca. 2200m zur Reuse de l ' Affe queren). Die Steilstelle bei ca. 2700m war aber bei weitem nicht ausreichend eingeschneit, ohne Abseilen gab es hier kein Weiterkommen, also die 250hm wieder hochgestiefelt und die oben beschriebene Abfahrt runter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2013, 10:39Aufrufe: 2259 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Le Portalet (3344m)

Oberes E-Couloir

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2150 hm

7.0 h

Karte