Verhältnisse vom 10.07.2013

Sattelkopf (1985m): Durch das Moostal

IM VERWALL: 4. Tag - Schlussetappe mit kleinem Gipfel
Nach eher etwas unruhiger Nacht, machten wir uns bei angenehmen Wanderwetter zum Abstieg nach St. Anton am Arlberg auf. Unangenehm war es in die nassen Bergschuhe zu schlüpfen. Es war diesmal am Morgen hochnebelartig bewölkt, aber während des Verlaufs der Tour wurde es sonnig und recht warm. Da war im Abstieg vom Sattelkopf der Wald schon willkommener Schattenspender. In Summe ist die Wanderung ebenfalls eindrücklich und bei der Tritschalpe lässt sich nett einkehren, bevor es nochmals kurz aufwärts geht.
Bei den Wanderungen im Verwall habe ich vieles Neues, Eindrückliches und Imposantes gesehen. Das eine oder andere Tourenziel ist ausgespäht. Während der Wanderungen sind wir kaum Menschen begegnet und wir konnten in aller Ruhe, jedoch ambitioniert alles erleben. Kurt, danke für Deine Begleitung. In St. Anton machte ich mich mit dem Zug auf die Heimreise, während sich Kurt zur Stuttgarter Hütte aufmachte ...
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …