Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.12.2013

Aettenberg (1604m): Zollhaus

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg: Gute Verhältnisse. Während des ganzen Aufstiegs hats in schönen Flocken geschneit. Auf 1000m waren 20cm Neuschnee, am Gipfel haben wir 50cm gespurt. Es hat auf dieser Höhe windstill geschneit.

Abfahrt: Die Abfahrtsverhältnisse waren gut. Die Sicht betrug 200m. Aber die schönen Waldlichtungen lassen sich super fahren.
Keine.
Kann weiterhin problemlos gemacht werden. Diese Tour eignet sich optimal für Skitouren-Einsteiger und Schneeschuhwanderer. Der "flache" Aufstieg bietet sich an, wenn in den Hochalpen eine heikle Lawinensituation ist.
Die liebliche Bergwelt um Schwarzsee verdient einen Besuch. Beim Zollhaus haben wir links vor uns den Aettenberg, und rechts den langen Kamm zum Schwyberg.
Es ist eine gemütliche Halbtagestour. So konnten wir auch die aktuellen Schneemengen kennenlernen. Ich war erstaunt, das es auf 1600m gut 50cm Neuschnee hatte.

Tipp für Schneeschuhwanderer. Der Aufstieg ist beschildert.

Danke Pierre fürs spuren, und das spontane mitkommen.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Pierre und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.04.2015, 10:19Aufrufe: 2906 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Aettenberg (1604m)

Zollhaus

Karte