Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2014

Ampervreilhorn (2802m): Von Vals

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Pulver von oben bis unten, davon fast 1.000 hm freie Hänge mit viel Platz für eigene Spuren. Schnee im Gipfelhang und oberhalb von Bodahus etwas kompakter, ansonsten perfekter Powder. Schneelage bis Vals-Dorf bestens, auch die Waldpassage ist gut befahrbar.
Wetter sonnig und wolkenlos, was man im überwiegenden Teil der nordostexponierten Route auch genießen konnte. Fast windstill.
Viele Gleitschneerisse und -rutsche in steilerem Gelände, wovon die Route aber nicht betroffen ist.
Weiterhin gut machbar, Pulver bleibt im Gipfelhang und den Wiesen oberhalb von Vals wohl nicht mehr lange erhalten, Hänge der Selva-Alp sicher noch ´ne Weile ganz gut. Nach Neuschnee absolute Genusstour.
Bisher das abfahrtstechnische Highlight der Saison (:-). Zudem schöner Aussichtsberg und nicht allzu frequentiert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2014, 10:07Aufrufe: 2542 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ampervreilhorn (2802m)

Von Vals

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1550 hm

4.0 h

Karte