Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Auf der Piste pistenartig ;-) und sonst Pulver, der in Pistennähe und im üblichen Variantengelände schon mäßig verspurt ist.
Ich bin früh zeitig bei bewölktem Wetter von Morteratsch parallel zur Bahn und dann über die Pisten der Diavolezza aufgestiegen. Der Aufstieg über die Pisten ist nicht gestattet, was mir ca. in der Hälfte des Aufstiegs mitgeteilt wurde. Ich musste aber nicht umkehren, sollte lediglich am Rand bleiben, was sowieso klar ist. Ein kurzes Steilstück ging trotzdem geradeso. Als Schlechtwettertour war es ganz gut.
Vom Gipfel hat man einen guten Einblick in die Südostseite des Munt Pers. Normalaufstieg und Aufstieg zur Lücke im Ostgrat.
Letzte Änderung: 10.03.2014, 15:08Aufrufe: 1135 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sass Queder (3066m)

Von der Bergstation des Schleppliftes an der Diavolezza

Karte