Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Gegensatz zum Gipfelbesuch vor 1 1/2 Wochen herrschten teilweise winterliche Bedingungen. Schon beim Aufstieg zum Ellhorn lag nordseitig bis 600 m runter eine dünne, leicht angefrorene Schneedecke. Aus dem Elltal sind wir nicht die schneebedeckte, steile Grashalde hochgestiegen, sondern über einen zwar nicht markierten, aber kartieren Pfad Richtung P. 739, um dann den Felsgürtel auf dem Bergweg (wrw)Richtung Neuwald und Leiterliweg zu unterqueren. Zustieg zum Leiterliweg war schneebeckt, aber gut machbar. Erster Eintrag in das Wandbuch nach 4 Tagen. Beim Ausstieg auf Lida tiefer Winter. Am Hinter Ochsenberg bis 30 cm Neuschnee. Wir waren die ersten Gipfelbesucher nach dem "Wintereinbruch". Im Gegensatz zum kühlen Wind in Talnähe oben angenehm mild. Schöne Sicht auf die hochwinterliche Bergwelt.
Schnee wird die nächsten Tage abtauen. Der Frühling kommt zurück
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post78069.html

Der Abstieg zum Vorder Ochsenberg wird durch eine umgestürzte Buche erschwert, die kaum zu überwinden ist. Besser entlang der Abbruchkante auf dem Sommerpfad abkürzen (jetzt gespurt)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2014, 16:53Aufrufe: 2920 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fläscherberg (1135m)

Von Balzers über's Ellhorn und Leiterliweg auf den Regitzer Spitz

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

820 hm

3.0 h

Karte