Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Strahlend blauer Himmel und im windgeschützten Vaduzer Täli schon früh recht warm. Auf der Tälihöhi empfing uns der Südföhn mit teils heftigen Windböen, insbesondere zwischen Silberhorn und Augstenberg und dort auf dem Gipfel. An eine Gipfelrast war nicht zu denken.

Die Querung zum Gipfelkreuz des Silberhorns in der feinschiefrigen Flanke erfordert etwas Konzentration, ansonsten keine nennenswerten Schwierigkeiten. Die gesamte Route war trocken.

Geht man die Route im Uhrzeigersinn gilt es auf dem Augstenberg den Einstieg in die Abstiegsroute zu finden. Pfad ist aber fast durchgehend gut ersichtlich.

Abstieg über Spitz zur Sareiserhöhi und nach Sareis. Knieschonender Abstieg mit dem Sessellift
Wetterverschlechterung ist angesagt
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post82428.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.07.2014, 19:23Aufrufe: 1872 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Augstenberg (2365m)

Über Vaduzer Täli und Silberhorn

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

760 hm

2.0 h

Karte