Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.08.2014

Hangendgletscherhorn (3292m): Chammligrat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3000m
Am 14.08 hat es sehr viel Neuschnee gegeben, der sowohl im Aufstiegsbereich als auch im Grat liegen geblieben ist und insbesondere im Aufstieg zu Vereisungen geführt hat. der Grat selbst war trotz Schnee ok. der 17.08 war jedoch sehr sonnig, so dass mittlerweile fast aller Schnee weg sein sollte. Siehe Bilder. Firnhang in der Normalroute ohne Eis.
Verhältnisse sollten nach dem sonnigen Sonntag 17.08 wieder gut sein. siehe letztes Foto.
Wir haben uns im Zustieg etwas verlaufen und viel Zeit verloren (sind auf Punkt 2720 zugelaufen) und haben die Grattour durch Überklettern des Punktes 2720 etwas verlängert. Wegen etwas unerfahrener Partnerin dann recht lange auf dem Grat benötigt und erst um 13:00 Uhr am finalen Gipfelaufstieg angekommen und uns dann entschieden, dass es ein bombiger Tag war und wir uns den Gipfel schenken. Insbesondere, da wir ja noch ins Tal runter mussten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.08.2014, 09:15Aufrufe: 3453 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hangendgletscherhorn (3292m)

Chammligrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1100 hm

5.0 h

Karte