Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.10.2014

Gabelhorn (3136m): Rechte Route

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ideal, trocken. Ein paar Schneereste im Blockgelände ab dem Gabelhornpass, dies störte aber nicht weiter.
Wenn's nicht mehr als 20cm Schnee gibt ist es sicher noch gut machbar. Speziell am kommenden Wochenende.
50m Seil.
Geniale Rundsicht vom Gipfel. Der Gipfel besteht aus 2 Türmen, die eine Gabel formen. Der höhere Nordgipfel wurde am 13.Aug.1904 erstbestiegen. Die Erstbegeher gelangten mit Stein- und Seilwurf auf den Gipfel. Seit 1988 steht auf dem Gipfel ein Kreuz, installiert vom SAC/JO St.Niklaus. Das Gipfelbuch ist seit der Errichtung des Kreuz dort oben. Gipfel wird selten begangen, letzter Eintrag im Buch war der 24. August 2008.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.10.2014, 19:30Aufrufe: 4259 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gabelhorn (3136m)

Rechte Route

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5c

1100 hm

3.0 h

Karte