Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2015

Braunarlspitze (2649m): Skitour von Norden

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse im Aufstieg, je nach Können und "Wohlfühlgefühl" Harscheisen in den steilen Passagen erforderlich.
Super Rundblick vom Gipfel, Schöne Pulverhänge ungefähr die halbe Strecke. Die Lawinensituation muss schon passen sind viele steile Hänge drin und auch eine Querung im oberen Drittel die schon sicher sein muss. Wir sind noch zusätzlich einen Nordflanke ca. 300HM aufgestiegen - super Pulver, bevor wir zum Wasserfall gingen und auf den Gipfel. Also waren es dann doch 1700HM. Wir waren alleine unterwegs auf die Braunarlspitze. Von der Juppenspitze (vermutlich Aufstieg via Lecher Skigebiet) sind ein paar Skifahrer unterwegs gewesen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2015, 09:30Aufrufe: 3753 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 3/2: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, Nördl. Verwallgruppe, M. 1: 50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Braunarlspitze (2649m)

Skitour von Norden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1400 hm

4.0 h

Karte