Für den Aufstieg haben wir die steile Route durch den Wald gewählt. Es hatte gerade ausreichend Schnee zum starten. Bei der ersten Waldpassage hiess es dann Skier tragen. Ende Wald aber sofort wieder "Komfortaufstieg" auf unseren Brettern und von da weg über eine Sonderroute im zweiten Waldstück durchgehend Schnee. Die Harscheisen konnten wir im Rucksack lassen!
Ab der Verzweigung Rederten oder Mutteri waren wir die Einzigen zum Rederten unterwegs. Blauer Himmel, Sonnenschein pur und diese einmalige Ruhe. Teilweise war die Spur vom Winde verweht sodass auch unsere "Muskulatur" nicht zu kurz kam! Die Abfahrt war - davon können die meisten nur träumen - einfach genial. Bei der Strasse im letzten Waldstück "schonten wir den Belag" und so ging es ca. 200 Laufmeter auf "Schusters Rappen" zum Auto zurück! Der Redertengrat ist fast immer eine lohnende Tour bei Bise oder Föhn!
Am Fluebrig waren die üblichen Schneerutschgeräusche zu hören!
Unten wird der Schnee nun täglich knapper - oben hats noch sehr viel Schnee. Mit zunehmender Wärme wird sich hier in den nächsten Tagen ein Deckel bilden und es müsste mit der Abfahrt gewartet werden bis dieser aufgetaut ist.
Härzliche Dank a miis Gschpändli fürs hälfe spure! Es isch je höher je aschträngender worde.
Letzte Änderung: 08.04.2015, 17:38Aufrufe: 3113 mal angezeigt

Redertengrat (2222m)

Ab Wägitalersee (Punkt 918)