Verhältnisse vom 04.08.2015

Fessourier (Klettergarten), Les Vigneaux: Klettergarten Fessourier, Ausrichtung Nord

Lieber Besucher, liebe Besucherin
Bitte melde dich mit deinem Login an, um weitere Verhältniseinträge lesen zu können. Mit einem kostenlosen Login stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die ohne Login nicht frei verfügbar sind (z.B. GPS-Tracks). Einmal eingeloggt, lässt sich das Login problemlos speichern

Fessourier (Klettergarten), Les Vigneaux

Klettergarten Fessourier, Ausrichtung Nord
Super Klettergarten für ambitionierte 6c-7c Kletterer: Untere Teile jeweils technisch auf plattigem, zT unangenehm patiniertem Fels, ab 5-10m Höhe grandiose, athletische Kletterei - eher mild bewertet und häufig 35-40m lang:
alle 6c+ sind spitze - eine startet (einfacher und sicherer) mit Hilfe des Baums
die 7a+ Million Dollar fand ich grandios; wir haben an diesem Tag alle (Einstiegs- und Aufwärm-) SL 6a/b, die 6c und mehrere 6c+, eine 7a und 7a+ an der Hauptwand geklettert, sowie eine 6c+ und 7b zuoberst um die Ecke; auf den li (untersten) gestuften Teil haben wir verzichtet
gemäss Führer; dritter Spitzkehr-Abzweiger nach li von der Strasse Vigneaux - St Vincent - Indiz für die Richtigkeit: eine Hütte in einer Wiese/Ried li unterhalb des Schottersträsschens, dann der Abzweiger li auf eine schmalere und schlechtere Piste, welche zuerst lange sanft hinauf und dann wieder hinunter führt; P bei offensichtlichem (Kehr-) Platz, wo auch das Rinnsal von der Kletterwand herunterkommt; von dort in 5' zu den Einstiegen
Letzte Änderung: 17.08.2015, 11:53Aufrufe: 1022 mal angezeigt

Fessourier (Klettergarten), Les Vigneaux