Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.12.2015

Pizol (2844m): Ab Pizolhütte

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2643m
Sehr schön, fast windstill. Mit der Bahn zur Pizolhütte (Tourenticket mit Halbtax CHF 18). Es hat zirka 30 cm Schnee. An vielen Stellen verblasen. Der Aufstieg zur Wildseeluggen war hart mit einem Hauch Neuschnee darf - Harscheisen empfohlen.
Von dort haben wir gegen den Pizolglescher geschaut - ab dem See ist der Schnee stark verweht. Viele Steine schauen heraus. Gletscherteil scheint OK. Für den Aufstieg wäre eine passable Spur möglich. Doch für die Abfahrt schien uns das zu mager. So stiegen wir noch zu Fuss zu den Schwarzen Hörnern 2643 m auf und genossen die schöne Rundsicht.
Abfahrt ab der Wildseeluggen zuerst hart und tragend, dann Bruchharsch. In den Mulden fast keine Steinkontakte. Anschliessend Abfahrt auf der Piste (genug Schnee, wenige Steine) nach Furt 1505 m hinunter.
Besser noch auf weiteren Schnee warten.
Tour von Berg+Ski Alcatel www.ach-sportclub.ch/bergski/
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.12.2015, 21:18Aufrufe: 3487 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

Ab Pizolhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

2.5 h

Karte