Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2016

Piz Lagrev (3164m): Von der Alp Güglia

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der perfekte Tourentag! Wolkenlos, kristallklare Fernsicht, 40-50 cm Neuschnee. Die ganze Route ist gegen Norden/Nordosten gerichtet, daher hatten wir bei der Abfahrt kurz nach Mittag noch Pulverschnee bis hinunter zum Parkplatz bei der Alp Güglia an der Julierpass-Strasse. Man fand sogar noch Platz für neue Spuren.
Seit dem Neuschnee wurde nur der Vorgipfel bestiegen. Der Grat zum Hauptgipfel war noch nicht gespurt.
Ein Schneebrett ist (wahrscheinlich gestern Nachmittag) über die Aufstiegsroute bei der Gianda Polaschin niedergegangen.
Es hat noch genügend Schnee bis unten. Durch die wärmeren Temperaturen wird sich wohl eine Kruste bilden. Aber am Wochenende wird es ja wieder neuen Pulverschnee geben.....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2016, 21:53Aufrufe: 3946 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lagrev (3164m)

Von der Alp Güglia

Karte