Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Mit dem Velo via Untervaz auf die Vazeralp, bei 1700 m ü M beginnt der Schnee, bis 1900 m ü M nur einzelne kurze Tragpassagen, griffiger Schnee bis zum Gipfel, der eine tolle Rundsicht bietet. Heute hatte ich den Rossfallenspitz für mich ganz alleine und dies bei grandiosen Aufstiegs- und Abfahrtsbedingungen, Sulz der feinen Sorte, unterhalb 2000 m ü M gut "drehender" Nassschnee.
Einfach eine phantastische Tour aus eigener Kraft vor der Haustüre, ein echtes Privileg!
Keine
Bei anhaltend hohen Temperaturen ab nächster Woche als Skitour kaum mehr lohnend, zu viel Skitragen ab Vazeralp.
Die richtige Bildreihenfolge klappt leider nicht immer, falls es auch heute nicht stimmt: sorry, die Phantasie ist dann gefordert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2016, 13:23Aufrufe: 2002 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossfallenspitz (2640m)

Von Untervaz über die Vazer Alp

Karte