Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Feinster Firn am Gletscher, und das bis um 11:00 Uhr, da es am morgen relativ lange bewölkt war, in der Nacht jedoch abgestrahlt hatte.
Abfahrt bis 2400, 2500 m.ü.M möglich, je nach Belieben und Steinkontaktfreudigkeit.

Keine
Wer motiviert ist, früh aufzustehen und mit dem Rad bis zur Klostertalerhtt. zu fahren, der könnte wohl noch ein paar Tage. Da es jedoch wieder wärmer werden soll, weiß ich nicht genau, ob das dann noch viel Spaß macht. Voraussetzung wäre also vermutlich nächtliche Abstrahlung.
05:00 Uhr Start auf der Bielerhöhe mit dem dem Fahrrad bis zur Klostertaler Umwelthtt., dann noch etwas zu Fuß, auf 2.400 m.ü.M. Start.
Gipfel Schneeglocke erreicht um 09:30 Uhr, im Abstieg Piz Grambola mitgenommen.
Abfahrt vom Feinsten, daher auch nochmals aufgestiegen.

Auch sonst waren einige Bergsteiger in der Silvretta unterwegs, wir waren die Einzigen mit Ski und die Einzigen auf der Schneeglocke.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2016, 21:57Aufrufe: 2451 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schneeglocke (3223m)

Bielerhöhe, Klostertal und ausholend Richtung Gletscherrücken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte