WanderungAusgezeichneter Eintrag
Sehr schönes Wetter, angenehm kühl und trocken, was für die steile Felspartie sehr wichtig war.
Nach Regen oder leichtem Schneefall kann den Hüttenweg trotzdem begangen werden, der Gletscherweg ist heikel. Bei Schnee sowieso. Hinweis: Die Hütte ist bis Sonntag 16.10.16 offen. Das Postauto fährt bis zum 30.10 bis Fafleralp.
Jahrelang fährt man den Langgletscher auf Ski hinunter und denkt: schöne Gegend und fährt weiter. Nun bin ich zur Rekognozierungstour gestartet. Landschaftlich sehr schön mit vielen möglichen Varianten. Wer will, kann in die Seitentäler ein wenig herumstreunen, da ist er bestimmt allein. Hinweis für Herbstfreunden: Bäume sind noch grün, die Bodensträucher sind bereits schön farbig. In 2-3 Wochen wird es bestimmt besser aussehen.
Ich bin dem "Glacier" Hinweis gefolgt. Auf der Schulter wo der Weg zu Ende ist, wollte ich nicht auf selbem Weg zur Abzweigung zurück, so habe ich eine Variante gemacht, die bereits von oben als interessant ausgeschaut hat. Dank dieser Variante, bin ich wieder beim Gletscherweg gelandet, ca 150 m. unterhalb der Abzweigung.
Letzte Änderung: 14.10.2016, 21:19Aufrufe: 3957 mal angezeigt

Anenhütte (Lötschental) (2358m)

Gletschererlebnisweg: Fafleralp - Gletscherstafel - Guggistafel - Guggisee - Anenhütte - Anusee - Gletscherwg - Fafleralp