Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Hätte nicht besser sein können. Nur das Wasser in den Suonen fehlte.
Wichtige Mitteilung: Die Hängebrücke hat, aus vernünftigen Gründen, Wintersperre dh. Betreten verboten. Hat es Schnee und Eis, ist dies eine sehr verständliche Massnahme. Nur bei solch fast sommerliche Verhältnisse wie heute, denkt der Wanderer, als er beim Oberen Wegweiser abbiegt, nicht daran, dass die Brücke gesperrt sein könnte. So steigt er ca 150 m. hinunter und dann ca 500 m. zum Bach wandern um zu erfahren dass die Brücke Wintersperre hat. Wäre an der Abzweigung ein Hinweis gewesen, hätte sich der Wanderer einige Gewissensbisse ersparen können. Interessant ist, dass an der anderen Seite der Brücke eine ähnliche Tafel nur einige Meter neben dem Wanderweg steht.
Bis zum nächsten Schneefall sehr gut. Sehr wenige Leute.
Im Norden sind Bise und Hochnebel angesagt, das heisst: Wallis. Eine Pullover-TShirt Tour.
Interessante Beobachtung eines fleissigen Südrampe Benutzer: Es wird am Weg immer gearbeitet und defekte Stellen sofort ausgebessert. Das macht die Südrampe zu einem der am Besten unterhaltenen Wanderwege. Nach dem Motto: Ehre Wem Ehre gebührt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.11.2016, 06:05Aufrufe: 1856 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lötschberger Südrampe (1077m)

Bahnhof Hohtenn - Lidu - Rarnerchumme - Riedgarto - Ausserberg.

Karte