Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.01.2017

Kandersteg Eisklettern (1832m): Oeschiwald - Reise ins Reich der Eiszwerge

EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Generell hartes Eis aufgrund der sehr kalten Temperaturen.
Namenlose: erste Seillänge etwas mager im Vergleich zu anderen Jahren
Reise...: es erschien mir insgesamt recht gut (habe aber keine Vergleiche zu anderen Jahren)
Unser ursprüngliches Ziel "Rübezahl" hatte bereits 2 Seilschaften am Einstieg. Aufwärmen in der Namenlosen da alles andere besetzt. Dann gings ans Eingemachte auf der Reise ins Reich der Eiszwerge. Mein Schlüsselerlebnis hatte ich in der ersten Mixed-SL. Sie wird im Moment ganz links an einer durchgehenden Säule geklettert. Als ich dieses Mini-Ding im oberen Teil ordentlich mit einem Pickelschlag begrüsste hat sie ganz kokett mit einem spitzen "Klack" zurückgegrüsst! Ich habe sie im weiteren Verlauf nur noch gestreichelt und sie war mir gnädig gesinnt.
Die Traverse inkl. Volldusche übernahm dann Silvio im Lead.
www.silviocasoni.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kandersteg Eisklettern (1832m)

Oeschiwald - Reise ins Reich der Eiszwerge
Route 21.7 aus Hot Ice West.
Vom Parkplatz der Oeschinenbahn in 15 Minuten zum Einstieg.
Letzte Änderung: 26.01.2017, 21:03Aufrufe: 3212 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kandersteg Eisklettern (1832m)

Oeschiwald - Reise ins Reich der Eiszwerge


Eisklettern

170 hm

3.0 h

Karte