Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausgezeichnet auf der ganzen Tour. Monbiel bis Novai auf perfekter Langlaufloipe. Dann auf sehr guter Spur zur Alp Sardasca. Im Aufstieg zu
Masten 2 kurz die Harscheisen montiert. Von da an Pulver gut (bis 30cm) bis zum Skidepot auf 3082m. Zu Fuss hoch zum Gipfel. Überschreitung zur Schneeglocke auch gespurt.
Die Schneebedingungen im Silvretta Gebiet sind von Tal zu Tal sehr unterschiedlich. Nicht jede Hütte kann solche Schneequalitäten präsentieren wie die Silvretta. Die Schneeverhältnisse rund um die Hütte sind absolut Top für diese Saison.
mit dem kommendem Schneefall / Wetterumschwung und dem Südwestwind muss mit verschärften Bedingungen gerechnet werden.
Sehr schöne und lange Tour. Der Schnee war perfekt. Ganze Tour kein Steinkontakt zu verzeichnen gehabt.Leider machte die Sonne nicht so mit wie wir es gerne gehabt hätten. Abfahrt von der Silvrettahütte bis Masten 2 zwar pulver gut, aber die Sicht war so diffus, das wir froh waren, heil runtergekommen zu sein. In der Abfahrt von der Alp Sardasca wurden die paar Cm Neuschnee schon etwas klebrig und es wurde heute etwas mehr Stockeinsatz gefordert. Dafür lief es auf der Loipe perfekt. Danke der Hüttencrew für Speis und Trank! Tolle, junge Hüttencrew :-) Merci Marco, Isar und Steffi.
Au diar Marco danka für Begleitig bi dära Tour.

Parkplatz Monbiel kostenpflichtig. 12h=10Fr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2017, 15:06Aufrufe: 3017 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 26: Silvrettagruppe, M: 1:25000; RV 342: Montafon, M: 1:30000; ÖK 25V Bl. 2101 West – Gaschurn, M. 1:25000; F& B 50 WK 373 : Silvretta Hochalpstraße, Piz Buin, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Silvrettahorn (3244m)

Von der Silvrettahütte

Karte