Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Bedingungen. Bin um 06.15 von der La Veduta los und auf der ganzen Route Hartschnee. Im Aufstieg in der Ostflanke nach P. 2581 mit Ski inkl. Harscheisen und im oberen sehr steilen Teil bequem ohne Steigeisen und Pickel zu Fuss auf die breite Schulter. Trotz Schneckentempo war ich um 9.15 Uhr auf dem Gipfel. Herrliche Rundsicht. Abfahrt um 9.45 Uhr, zuerst auf Aufstiegsroute, dann das erste Ostcouloir südlich Aufstiegsroute und weiter westlich P. 2581 nordwärts in schönem Gelände zur Julierstrasse P. 2067. Meist Hartschnee. Ich wollte eigentlich die Nordostflancke abfahren, aber im unteren Teil Bruchharst.
Bleibt gut, früh starten.
In der Regel einsamer Gipfel. Heute habe ich aber viele Spuren gesehen, hatte sogar Gesellschaft von einem Klettererpaar aus Pontresina. Super. Sie fuhren die Nordostflanke hinunter, im oberen Teil Pulver auf tragender Schicht. Juliergebiet im Moment sehr beliebt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2017, 16:01Aufrufe: 2210 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz d’Emmat Dadora (2851m)

Von La Veduta (Julierpass) zu Punkt 2581 und Aufschwung auf Schulter.

Karte