Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Achtung:
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist eine Abfahrt entlang der verschneiten Passstrasse nach Tschamut. Im Bereich der markanten S-Kurve haben sich grosse Nassschneelawinen sowie einige grosse Eisbrocken gelöst und sind bis zum Bachbett vorgedrungen. Dadurch wurde aus der Passstrasse (zumindest in diesem Berech) ein Lawinenkegel. Ein Überqueren war sehr schwierig und mit ungutem Gefühl verbunden da noch einiges an Schnee hangaufwärts vorhanden war.
Evtl. sollte man diese Passage meiden und auf eine alternative Abfahrt ausweichen. Auch die ausgesteckten Markierungen, welche direkt auf diese Passage hinführten, finde ich eher für nicht zielführend. Vielleicht könnte man durch ein zusätzliches Warnschild früh genug auf diese wirklich gefährliche Passage im Vorfeld hinweisen? Grosser zusätzlicher Aufwand wärs ja zumindest nicht, da man doch schon die Arbeit mit dem ausgesteckten Pfad hat ;)
Letzte Änderung: 28.01.2018, 20:57Aufrufe: 2157 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Start Oberalppass, Abfahrt nach Tschamut

Karte