Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Traumtag, wolkenlos, windstill und sehr mild. Es wird langsam schwierig, unverspurtes Gelände zu finden. Anstatt der Abfahrt durchs Val Gronda hinunter nach Stalveder bin ich auf den westlichen Grat gegenüber des Piz Surparé kurz aufgestiegen und von dort über die sehr steilen Osthänge abgefahren. Nur möglich dank der momentan günstigen Lawinensituation. Hier alles noch unverspurt und man findet noch schöne Pulverhänge. Dann nach kurzem Flachstück wieder sehr steil hinunter ins Valletta da Beiva und das Tal hinaus zurück nach Bivio. Die Abfahrt ins Valletta da Beiva ist momentan nicht zu empfehlen; zwar sind die Schneeverhältnisse gut, aber die wenigen Durchgänge in den Steilhängen sind schwierig zu finden und unter den Felsen befinden sich gewaltige Fischmäuler....
Nach dem Wetterwechsel neu beurteilen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2018, 23:52Aufrufe: 2915 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Surparé (3078m)

Bivio über Route 424a

Karte