Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start bei wolkenlosem Himmel, -3° und kaltem Südwind um 8 Uhr ab Parkplatz Tschuggen. Das war heute zu früh. Durch den kalten Wind und die zeitweise hohen Wolkenfelder brauchte es heute Geduld bis der Traumsulz bereit war für die Abfahrt. Langsamer Aufstieg und warten war also angesagt. Problemloser Aufstieg (ohne Harscheisen) bis zum Skidepot, heute ab dort zu Fuss zum Gipfel auf sehr gutem Trittschnee. Man hätte noch bis zur Mitte mit Ski gehen können. Abfahrt um 12 Uhr über pickelharten Gipfelhang und um die Wartezeit auf Sulz todzuschlagen, nochmals anfellen und Aufstieg zum Gipfel (2838m) südlich des Isenfürggli. Abfahrt von hier um 13 Uhr war perfekt, traumhafter, gleichmässiger Sulzschnee vom Gipfel bis zum Parkplatz.
Das ganze Gebiet ist noch tief eingeschneit und noch lange machbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2018, 18:04Aufrufe: 2568 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gorihorn/Isentällispitz (2986m)

ab Tschuggen - Winterroute Normalaufstieg

Karte