Verhältnisse vom 30.06.2018

Leiststock, Nüenchamm, Stöckli (1904m): ab Mollis (Parkplatz Facht)

WanderungSehr guter Eintrag
gut
Zeitiger Start um 7:30 bei schon warmen Temperaturen.
Alle Wege komplett schneefrei auf der ganzen Tour. Schattenseitige Expositionen aber nass und durch das teils hohe Gras waren die Tritte manchmal kaum ersichtlich. An der Sonne rasch trocken und griffiger.
Weg vom Hofalpli zum Fedensattel, sowie Übergang zum Nüenchamm ist w-b-w markiert, aber nicht ausgeschildert. Schlussaufstieg zum Leiststock ist mittlerweile gut mit Ketten abgesichert; das war nicht immer so.
Schöne alpine Bergwanderung mit fantastischer GL-Kulisse und schönem Tiefblick zum Walensee; aber nur trittsicheren zu empfehlen. Vor allem bei Nässe wie heute!
Tour könnte anstatt vom Parkplatz Facht auf 560 Mt. auch vom Parkplatz Mullern Chängelboden auf 1100 Mt. gestartet werden. Aber so schien mir die Tour etwas tagfüllender; und vor allem hat das Wetter gepasst; da dachte ich mir: carpe diem…

Leiststock, Nüenchamm, Stöckli (1904m)

ab Mollis (Parkplatz Facht)
Mollis (Parkplatz Facht) – Striggwald – Strigg – Mullern Chängelboden – P.1161 – Mullerenberg – Hofalpli – Stich – Fedensattel – Schmal Leist – Leiststock – Nüenchamm – Stöckli – Oberst Nüen – Rietegg – Boden – Mullerenberg – P.1161 – Mullern Chängelboden – Strigg – Striggwald – Mollis (Parkplatz Facht)
Letzte Änderung: 30.06.2018, 17:59Aufrufe: 2779 mal angezeigt

Leiststock, Nüenchamm, Stöckli (1904m)

ab Mollis (Parkplatz Facht)