Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Es herrschen nach wie vor Superverhältnisse. Wir wählten den felsigen Teil, Kompakt und trocken! Man hat aber auch die Wahl nebenan im Schnee rumzugraben... Wir waren mit den Tourenskis unterwegs, was doch bei der Abfahrt enorm Zeit gespart hat. Einfach der 1. Drittel bis zum Allalinpass war halt wellig. Der Sommer kommt in grossen Schritten. Was leider noch als erschreckendes Beispiel genannt werden muss ist, dass eine Gruppe wieder mal unwissentlich das Couloir vorbei am Einstieg bis fast zu Oberst angegriffen hat und dass mit einem relativen langem, aber glimpflich abgelaufenen Sturz gebüsst hat!! 2 Meter vor dem Felsband in der Häflte!. Vom nachfolgendem Steinschlag ganz abgesehen. Der Einstieg ist wirklich gut im unteren Drittel zu finden und nicht zu übersehen. Alles in Allem eine Supertour in einer fantastischen Bergwelt.
Siehe Bericht oben. Kommt öfter vor als man denkt! Die Leute lassen unwissentlich vom immer steiler werdenden Couloir verleiten!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.07.2018, 22:06Aufrufe: 3225 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rimpfischhorn (4199m)

Britanniahütte - Allalinpass - Rimpfischhorn

Karte