Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich wollte meine Skitour vom 28.4.18 noch fertig begehen (siehe Gipfelbucheintrag). Start um 07.30 Uhr Parkplatz Kurve vor Veduta. Windstill, einige Regentropfen, 12 Grad. Bis Höhe 2700 m angenehmer Aufstieg. Jetzt geröllig, ich habe gleich das erste steile Couloir auf Karte verdeckt durch Schrift Valletta genommen. Einige einfache Kletterstellen, solider Fels. Auf Plateau dann unschwierig auf Grat und kurze Traverse auf Ostseite des Vorgipfels und weiter auf den gerölligen Gipfel. Auf Karte stimmen die Dimensionen nicht, schlecht gezeichnet. Abstieg am besten wie Aufstieg, erstes Steinmännchen mühsames Couloir (Winterroute), zweites Steinmännchen Couloir mit festem Fels, aber etwas steiler.
Bleibt gut
Einsame Bergtour, guter Zustieg. Kann erweitert werden mit Gratüberschreitung Chüern Nair 2818, weiter auf Südgipfel 2917 m und Hauptgipfel 2932 m (T5). Empfehlenswert. Im Winter anspruchsvolle Skitour (ZS Plus), Siehe Eintrag vom 28.4.18.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2018, 16:14Aufrufe: 1436 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Valletta (2933m)

Veduta - Westflanke - Nordgipfel

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

700 hm

2.5 h

Karte