Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Tour fand am 26.7.18 statt.
(Noch) unbekannte neue Linie an der bekannten Mittagflue. Und die Verhältnisse sind bestens bis auf weiteres.
bleibt gut
Ich würde die Route "Seilzug-Fritz und 50m Franz in neuem Glanz" nennen!
2 Seillängen mehr dafür weniger Seilzug. Also an alle Widerholer mit Einfachseil: (sehr) lange Schlingen zum Haken verlängern oder konsequent Halbseiltechnik. Sonst rutscht euch der Klettergurt ans Knie! Und prüft ob euer 50m Seil noch 50 Meter hat, sonst kann es eng werden...

Die Route ist sehr homogen und in sehr gutem Fels, so wie an der Mittagfluh bei den Routen in der S-Wandplatte gewohnt. Ob die erste Länge 3b ist sei jedem dahingestellt. Ein Abseilen über die Route ist problemlos möglich und für geübte Abseiler vermutlich schneller als der Abstieg über den Gipfel. Dort oben hat es aber ein sehr schöner und Aussichtsreicher Pick-nick Platz!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2018, 18:58Aufrufe: 2222 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittagflue (Guttannen) (1740m)

Fritz u Franz im nüe Glanz

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5a

280 hm

4.0 h

Karte