Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemsfairenstock, 2972 m.ü.M.

Route: Ab Fisetenpass (Bahnstation)

Peter Huber

Verhältnisse

18.04.2019
4 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Schönes Wetter, recht warm. Gute Spur ab der Bergstation bis auf den Gipfel. Tolle Spur durch die Steilstufe. Es hat noch genügend Schnee.
Dann zur Fridolinshütte - Vom Gemsfairenjoch um 12 Uhr schon sehr sulzig (daher Bewertung machbar). Mit den vielen Spuren machte das nicht so viel Spass. Via Begglilücke hinunter nach Geissbützibüchel. Dort mussten wir die Skis ca. 200 m auf den Wanderweg tragen. Von der gegenüberliegenden Seite haben wir dann gesehen, dass ganz links oder rechts doch noch knapp durchgehender Schnee vorhanden wäre. Von Obersand gefühlte lange Querung bis zur Fridolinshütte.
Ganze Route
Sulzschnee
Gemsfairenstock von der Bergstation aus bleibt noch eine Weile gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gemsfairenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.04.2019 um 21:30
801 mal angezeigt