Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
in chants um 4Uhr 40 mit MTB gestartet. Nach 200hm zu fuss weiter da zu steil für bike. Auf 2250m fängt der Schnee an. War durch die klare Nacht komplett durchgefroren. Immer auf der orographisch linken bachseite geblieben und ohne unterbruch bis zum skidepot alles tragender gefrorener Sommerschnee. gipfelaufstieg mit guter Spur vom Vortag. 9Uhr 30 am gipfel. Steigeisen und Pickel sind gut zu gebrauchen. Abstieg um 10Uhr 30 war schon zu weich, ließ sich jedoch mit schonender belastung der tritte bewerkstelligen. start Abfahrt um 12Uhr alles wunderbar tragender sommerfirn. recht zügige abfahrt dadurch.
Wem 500hm skitragen nichts ausmacht der kann sich auf eine schöne Tour freuen. es liegt ab 2400m noch sehr viel Schnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2019, 23:51Aufrufe: 1872 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Kesch (3418m)

Tuors Davant - Chants - Chamanna digl Kesch - Porchabella - Piz Kesch - retour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 5

2125 hm

15.0 h

Karte