Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.06.2019

: Alpendurst 4c

Klettertour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
4 Seilschaften und ein Sprachengemisch zwischen Deutsch, Englisch, Italienisch und Schwedisch in der Route, total gute Stimmung, kein Stress, kein Zeitdruck, Fels warm, Lufttemperatur perfekt, tolle Aussicht, was will man mehr? ………..

Ab dem Wegweiser mit der Abzweigung Wanderweg-Klettersteig, ca. Höhe Hütte kann über ein Schneefeld aufgestiegen werden (oder, bei hartgefrorenen Verhältnissen - bei den momentanen Temperaturen eher nicht zu erwarten - , auch daneben). Besagtes Schneefeld macht auch den Abstieg effizient. Weiter oben liegt im Abstieg kaum noch Schnee. Es gibt an der engsten Stelle zwischen den Felsen noch eine ca. 10 Meter lange vereiste Passage, die aber, am Fels klebend und in Dreck stehend, vermieden werden kann. Ist sicher in wenigen Tagen weg.

Weissmies Normalroute, Fletschhorn, Lagginhorn Normalroute und Zustieg zum Lagginjoch haben Spuren, noch ist die Schneebedeckung gut. Ob der Schnee in der Nacht gefrieren mag, ist bei den Temperaturen eine andere Frage.
Nordwand Lenzspitze aus der Distanz schwierig zu beurteilen, wirkt einigermassen weiss.
Letzte Änderung: 25.06.2019, 07:42Aufrufe: 2252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpendurst 4c

Karte