Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dent du Géant/Dente del Gigante, 4013 m.ü.M.

Route: Normalweg über die Burgenerplatten

Roland Mühlberger

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

16.09.2019
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Ausgezeichnet
Tolle Verhältnisse am Dent du Geant: Zustieg über Gletscher mit ganz leichter Schneeauflage super zu gehen, Spalten klar sichtbar. Burgener Platten trocken und - weil wir spät gestartet sind auch sonnenbeschienen. Kein Wind am Gipfel, den wir heute komplett für uns alleine hatten. Abseilen mit 50 m Doppelseil über die Südwand „abenteuerlich“, weil unser Topo die Querung nach links in Abseilrichtung nicht eingezeichnet hatte und wir senkrecht abseilend zu einem wilden Abseilstand in einer Nische gekommen sind, der uns Gott sei Dank ganz nach gebracht hat. In Summe ein toller Tag.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Bleibt bis zum nächsten Schnee gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dent du Géant (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.09.2019 um 20:18
1693 mal angezeigt