Gipfel: Stauberenkanzel, 1861 m.ü.M.

Route: Von Frümsen über die Vorderalp

MountainMäsi

07.11.2020
Viele (20-50 Personen)
Start um ca.6.45 bei 5°. Die Nebelgrenze befand sich genau bei der Talstation der Seilbahn. Darüber komplett wolkenlos. Im Lauf des Vormittags löste sich der Nebel im Rheintal auf. In der Höhe sehr mild.

Beste Wanderverhältnisse auf der Normalroute zum Berggasthaus Stauberen. Aufstieg auf der Südseite der Stauberenkanzel auch trocken und bestens begehbar, Abstieg über die Nordseite noch feucht, aber problemlos. Fels in der Schlüsselstelle trocken.

Im Aufstieg traf ich keine anderen Berggänger, im Abstieg hatte ich recht viel Gegenverkehr von sonnenhungrigen Wanderern.
Das Wetter soll in den nächsten Tagen schön bleiben, morgen aber laut Prognose, vorübergehend mit dichten Schleierwolken.

Ein prächtiger Morgen! Heute früh traf ich rund 10 Gämsen und einen Birkhahn an.

Geplant war aufgrund der üblichen "Samstags-Verpflichtungen", mit der Seilbahn runterzufahren. Doch es war zu schön für einen "schnellen Abstieg"! Darum Abstieg auch zu Fuss...

08.11.2020 um 08:26