Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Dort wo die Bahn losfährt stiegen wir durchs Tobel aus und konnten so ein paar Wanderern entrinnen.
Alles trocken durch das Tobel, steil aber interessant.
In der Querung im oberen Teil hat es, wie immer das ganze Jahr, Schnee.
Aber bereits gute stapferspuren und man benötigt keine Steigeisen. Hatten wir aber für alle Fälle dabei.
An der kurzen Passage, die man abklettern muss um auf den Hauptgipfel zu gelangen, liegt Schnee.
Aber die gute Seilversicherte Passage wurde eben durch dieses Seil entschärft.
Abstieg dann über den Normalweg.
Sehr schöne Rundtour in Wildhus.
Solange das Wetter so bleibt immer noch gut machbar.
Hatten nicht wirklich eine Idee was wir am Samstag machen sollten und dann kam uns der Eintrag von Iaksa grad recht. So fein.
Interessant war dass man immer wieder die Steinböcke gehört hat, die vielleicht einen Kampf ausgeübt haben in den Felsen unterm Moor. zumindest krachte es andauernd.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.11.2020, 19:18Aufrufe: 1210 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

via Flürentobel - Wildhuser Schafbode

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1300 hm

3.0 h

Karte