Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Normalroute vom Klausenpass

Tobias G

Verhältnisse

27.05.2022
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Sommerschnee bis zum Ski-Depot. Im unteren Teil etliche Tragestellen, insbesondere bis zum Beginn des Raustöckli. In der Abfahrt dort noch eine sehr schmale Rinne runter zum Parkplatz. Ab dem Raustöckli nur noch wenige kurze Tragestellen entlang der Steilaufschwünge. Letzte grosse Tragestelle am Aufschwung zum Tierälpli-Grat. Ab Iswändli bis Skidepot guter Sommerschnee. Grat zum Vorgipfel und weiter zum Gipfel komplett schneefrei.
Die Saison am Klausenpass neigt sich dem Ende zu. Im Winter würden die aktuellen Verhältnisse vermutlich eher ein "machbar" erhalten, aber um diese Jahreszeit durchaus noch "gut". Es ist Zwischensaison... einige mit Ski, einige mit Schneeschuhen, andere nur mit Steigeisen heute auf der Route...
Viele Leute auf der Aussichtskuppe 3126 oberhalb des Iswändli. Nur sehr wenige am Clariden-Gipfel.
Ganze Route
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.05.2022 um 21:47
2628 mal angezeigt