Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.01.2018

Garvera (2384m): von Val

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
mit dem Auto von Surrein nach Val, man kann noch ca. 200m nach Val bis zu einem kleinen Parkplatz fahren (Strasse geräumt). Dann über Clavadials, Aclas, Pardatsch und Naustgel Dado auf den Ostgipfel (2285m), bis Aclas auf Fahrstrasse mit teils hartgefrorener/eisiger Schneedecke. Nachher immer besser werdender Pulverschnee auf tragender Unterlage. Insbesondere in den schattigen Passagen im Waldbereich immer noch lockerer Pulver. Der Teil oberhalb Naustgel Dado trotz Sonne immer noch weitgehend pulvrig.
Der Garvera ist ein schöner Ost-West-Grat mit einer tollen Aussicht auf die Cadi. Wird wenig begangen, wir haben nur zwei Einheimische angetroffen, wenig verspurt.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Garvera (2384m)

von Val
mit dem Auto von Surrein nach Val, man kann noch ca. 200m nach Val bis zu einem kleinen Parkplatz fahren (Strasse geräumt). Dann über Clavadials, Aclas, Pardatsch und Naustgel Dado auf den Ostgipfel (2285m).
Letzte Änderung: 14.01.2018, 18:01Aufrufe: 1641 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Garvera (2384m)

von Val


Skitour

WS

1080 hm

3.0 h

Karte