Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.08.2018

Bifertenstock (3419m): Bänderweg

HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Verhältnisse Tip Top. Der Weg ist gut mit Steinmännern markiert. Die ausgesetzte Stelle im 2. Kessel hat an der Wand gute Griffe und der Fels ist fest.
Das Firnfeld war schon angeweicht. Den Aufstieg mit der Kette besser ohne Steigeisen klettern. Bis zur Einsenkung vor dem Gipfel kein Schnee/Eis. Steigeisen zum Gipfel nicht zwingend nötig, aber Achtung Spalte/Anriß in Laufrichtung.
Schöne Aussicht auf den Tödi und den Grond Cavistrau.
Super Bewartung auf der neu eingerichteten Bifertenhütte ==> absolut zu empfehlen.
Meine Stöcke sind mir von der Halterung gerutscht. Die liegen evtl. auf dem Firnfeld. Falls sie einer findet, bitte an der Hütte abgeben, danke.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.08.2018, 19:31Aufrufe: 3332 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bifertenstock (3419m)

Bänderweg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1170 hm

4.0 h

Karte