New Rock / Scarpa31.01.2022

Bode Miller wird Scarpa-Ambassador

Einer der grössten Skifahrer aller Zeiten wird Markenbotschafter von SCARPA: Er wird den neuen 4-Quattro Skitourenschuh auf internationalem Parkett vorstellen.

Mit Stolz teilt die ebenso erfolgreiche wie traditionsreiche italienische Firma mit, dass sie eine Partnerschaft mit Bode Miller eingegangen ist. Bode Miller, Jahrgang 1977, ist eine Legende des Skisports und berühmt für seinen wilden Fahrstil, mit dem er viel riskierte, der ihm aber zugleich grösste Erfolge einbrachte. Er war der geborene Allrounder, gewann zweimal Silber an den Olympischen Winterspielen von 2002 und vier Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften, errang 33 Weltcup-Siege in verschiedenen Disziplinen und zwei erste Plätze in der Gesamtwertung. An der Olympiade von Vancouver 2010 holte er einen ganzen Medaillensatz: Gold in der Kombination, Silber im Super-G und Bronze in der Abfahrt!

Ende Januar stellte der ehemalige amerikanische Champion auf einer der wichtigsten internationalen Outdoor-Messen den Skitourenschuh 4-Quattro vor, der ab Herbst 2022 auf dem Markt erhältlich sein wird. «Die Entwicklung einer Sportart geht Hand in Hand mit der Entwicklung des verwendeten Materials», betonte der Ausnahmesportler an dem Tag, als sein Eintritt in die SCARPA-Familie bekannt wurde. «Ich teile den Ansatz von SCARPA, der auf Forschung und Innovation basiert und gleichzeitig auf Nachhaltigkeit setzt.» SCARPA-Präsident Sandro Parisotto zeigte sich überaus glücklich, ab sofort von einem der stärksten Skifahrer aller Zeiten vertreten zu sein: «Dies ist ein wichtiger Schritt für uns, und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam einen wirklich bedeutenden Sprung nach vorne machen können. Heute ist SCARPA ein Global Player im Skibergsteigen.» Der 4-Quattro ist der Ausdruck dieser Verbindung von Innovation, Tradition, Qualität und Respekt für die Umwelt: Mit der Einführung dieses zugleich extrem leichten und leistungsstarken Modells kommt der erste Hybrid-Skitourenschuh von SCARPA auf den Markt. Er wird zweifelsohne die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Skialpinisten erfüllen. Man darf sich freuen!