Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Galenstock (3586m)

Ab Hotel Tiefenbach über Nordgrat


Ab dem Hotel Tiefenbach 2106m kurz auf der Furkastrasse entlang bis zur Tätschstrasse hier die Strassen verlassen, rechts am Tiefenbach hoch zum Gebiet Älpetli nun durch das Tälchen vom Tiefenbach hinauf Richtung Albertheim Hütte, ums Chräiennest herum zum Tiefengletscher, auf ca 2760m allmählich in W-Richtung aufsteigen bis auf ca 3100m, die Spaltenzonen hier links umgehen und NW haltend steigen bis auf ca 3240m nun in N-Richtung, weiter zum Skidepot an die Felsen unterhalb von Pt.3418m. Hier wurden neu Eisenbügel, Eisenstangen usw installiert, weiter hoch mit Pickel, Steigeisen, Helm hinauf auf den Nord-Grat, auf dem Grat ( Achtung auf Wechten ) der allmählich steiler wird, hat es Sicherungsstangen in den leichten steilen Felsen ca 2.Grad zum Gipfel.

Die Schwierigkeitsangabe bezieht sich nur auf den Aufstieg mit Ski. Hochalpine Kombitour, die alpintechnisches Know-How verlangt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.05.2014, 17:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 41740 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Ab Hotel Tiefenbach über Nordgrat


Skitour

WS +

1480 hm

4.5 h

Karte