Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Roti Flue (748m)

Überschreitung ab Liesberg Station

Von der Station Liesberg in südöstlicher Richtung entlang der Strasse Richtung Delemont und dann linksseitig in kurzer Folge die Birs wie auch die Gleise über Brücken querend. Dem Weg in nordöstlicher Richtung vorbei an der Liesberghöhle folgend. Kurz vor der Station (auf der anderen Seite) zweigt ein Weg (für den Verkehr gesperrt) nach rechts ansteigend ab. Man wandert oberhalb des Löffelbaches entlang und erreicht entweder rechts abzweigend über eine Schleife (markierter Wanderweg) oder aber geradeaus wandernd bis Wegende und Anstieg durch den Wald die Weide Vorderer Spitzenbüel. Von dort dem Wanderweg über Berghubel bis Bärschwiler Jagdhütte folgen. Links hinter der Hütte führt ein schmaler, steiler werdender Pfad auf den Gipfel der Roti Flue (748 m). Man folgt dem Gratverlauf ein Stück im Abstieg und wechselt im weiteren Verlauf dem Weg folgend auf die Nordseite des Landsberges. Weiter bergab bis zum Abzweig nach links "Bim Chrüzli". Von dort in westlicher Richtung über Rütenen und Unger Stierenhüttenwäldli nach Liesberg Station zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.10.2019, 18:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2066 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Roti Flue (748m)

Überschreitung ab Liesberg Station


Wanderung

T 2

400 hm

3.0 h

Karte