Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Le Calanche (905m)

Südostgrat

Von San Piero 220m dem Wanderweg Nr.107 folgen bis zum Beginn des Pinienwald. Nun nicht in den Wald(Weg107A), sondern weiter aufwärts dem Waldrand entlang. Mann erreicht ein weitere Wegkreuzung. Hier nach rechts nun in den Wald zu Pt.543. Weiter dem sanft ansteigenden Weg(auch Biketrail) bis zu einer Abzweigung auf einem leichten Gratrücken. Nach links in vielen Serpentinen aufwärts nach Masso alla Quata 744m. Nach wenigen Metern zweigt ein schwacher Pfad links ab(Weg 90). Diesem folgend, zuerst noch Pfadspuren und Steinmännchen, dann jedoch Weglos, die besten Möglichkeiten suchend Aufwärts. Es folgt eine Couloir an dessen Ende sich der Gipfel befindet.

Abstieg: entweder über den Drahtseilversicherten Nordostgrat zum Monte Perone oder über den Westgrat zum Pass Le Filicaie.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.11.2021, 16:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 740 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Le Calanche (905m)

Südostgrat


Wanderung

T 4

685 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte